Landschaftsökologie und Ökosystemdynamik


Die Seiten der Arbeitsgruppe befinden sich derzeit im Aufbau. Daher sind noch nicht alle Informationen zum Wirken der Arbeitsgruppe und ihrer Mitglieder verfügbar.


Die Arbeitsgruppe trägt wesentliche Komponenten der Studiengänge Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc. und M.Sc.), sowie die landschaftsökologische und vegetationsökologische Ausbildung in Studiengängen der Biologie. Darüber hinaus bieten wir einzelne Module für geographische Studiengänge an.

Schwerpunkte der Forschung sind:

  • Ökosystemdynamik / Waldökologie
  • Global Change Forschung
  • Nachhaltige Landnutzung und Landnutzungskonzepte in Eurasien
  • Landschaftsgeschichte

Kontakt

Prof. Martin Wilmking, PhD

 

 

Soldmannstraße 15
Gebäude 2, Raum 1.37
17489 Greifswald

Tel.: +49 (0)3834 420 4095
Fax: +49 (0)3834 420 4096

wilmking(at)uni-greifswald.de

10. Oktober 2016: Lehrpreis 2016 an Prof. Martin Wilmking

Prof. Martin Wilmking wird mit dem Lehrpreis 2016 für seine "Besonders gelungene digitale Unterstützung der Präsenzlehre (E-Learning)" geehrt. Die Überreichung des Preises erfolgt im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation am 10. Oktober 2016 im Dom St. Nikolai und ist mit 2.000 Euro dotiert, die der Lehre zugutekommen sollen.


Spendenaktion "Ein Baum für meine Uni"

Hier studiere ich, hier lebe ich und wenn ich einmal gehe, bleibt ein Baum von mir hier. Werde Paumpate. Unterstütze mit einer Spende die Anlage von Streuobstwiesen, hilf mit, Waldgebiete in naturnahe Mischwälder umzuwandeln oder bewahre alte Bäume vor der Axt.